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Kunden- und serviceorientiertes Verhalten

Ihr Nutzen
Dieses Seminar verdeutlicht die Wichtigkeit Ihrer Einstellung gegenüber KundInnen und KollegInnen. Sie erkennen die Bedeutung von Kundenorientierung als Schlüsselfaktor für den Erfolg aller Bereiche des Unternehmens. Sie werden mit verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut und erhalten wichtige Anregungen und Werkzeuge für Ihren beruflichen Alltag.
Seminarinhalte
  • Was bedeutet Kundenorientierung für Ihr Unternehmen?
  • Erwartungen Ihrer Kundinnen
  • Der richtige Umgang mit Kundinnen
  • Selbst- und Fremdbild im Kundenumgang
  • Kommunikationsmodelle und deren Anwendung im Kundengespräch
  • Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Ich - Botschaften
  • Wie gehe ich mit Beschwerden um?
  • Deeskalation in emotionalen Momenten
  • Wie reagiere ich souverän bei persönlichen Angriffen